Paywalls Staatsoperette und Theater Dresden

Die beiden Dresdner Kulturspielhäuser hatten, wie viele andere Kultureinrichtungen, finanziell sehr unter der Pandemie zu leiden und waren auf der Suche nach einem kreativen Ausweg aus der Misere.

Stream your Event konnte einen wichtigen Baustein zur Lösung beitragen, indem wir Videoplayer und verschiedene Paywall-Modelle für Livestreams und für Video-On-Demand-Inhalte auf den jeweiligen Webseiten eingerichtet haben. Dabei hatten die Zuschauer die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Ticketmodellen zu wählen und Inhalte gegen den Erwerb eines Tickets freizuschalten.

Zur Auswahl standen die Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte, Debitkarte und PayPal und wir waren für die Übermittlung der Abrechnungsdaten verantwortlich.

  • Paywall / Pay per View
  • Ticketsystem
  • Anbindung der Zahlungsdienstleister
  • Video on Demand Hosting
  • Webplayer
  • Live Stream Analyse